Praeclarus baut Immobilienportfolio aus: neue Pflege-Immobilie in Osterhofen erworben

München, im Mai 2022: Die in München ansässige Praeclarus Gruppe baut ihr institutionelles Immobilien-Portfolio weiter aus.  

Für das von der Praeclarus betreute institutionelle Investmentportfolio konnte das Pflegeheim „Pflegewerk Osterhofen St. Antonius“ erworben werden. Verkäufer ist die Pflegewerkgruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Pflegeheim St. Antonius hat eine zentrale Lage in Osterhofen. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Minuten zum Stadtplatz entfernt, umgeben von einer großzügigen Grünanlage, bietet es bis zu 110 Pflegeplätze an. 

Der aus dem Jahren 1970 entstandene Gebäudekomplex wird von den beauftragten Partnerunternehmen in den kommenden Monaten von Grund auf saniert. Mit der Pflegewerkgruppe konnte ein langfristiger Pachtvertrag vereinbart werden.

Die rechtliche Beratung der Transaktion erfolgte durch SGP Rechtsanwälte, München. Die langfristige Finanzierung wird von meine Volksbank Raiffeisenbank eG, Rosenheim, übernommen.

Friedrich Eschenbaum, Leiter Praeclarus Asset Management: „Wir freuen uns, dass wir mit der Investition in Osterhofen eine besonders nachhaltige Immobilie erwerben konnten. Das Thema Daseins- und Altersvorsorge zählt zu den spannendsten Felder im Immobilienmarkt. Dieses Engagement diversifiziert unser bestehendes Portfolio und stellt uns gut auf diesem zukunftsträchtigen Feld auf.“

Pressekontakt:

Martin Wurzer
Telefon: +49 89 998 2976 34
E-Mail: m.wurzer[at]praeclarus-invest.de