Praeclarus baut Immobilienportfolio aus: neue Büro-Immobilie in Stuttgart erworben

München, im Mai 2022: Die in München ansässige Praeclarus Gruppe baut ihr institutionelles Immobilien-Portfolio weiter aus.

Für das von der Praeclarus betreute institutionelle Investmentportfolio konnte eine zusätzliche Büro-Immobilie in Stuttgart erworben werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Büroobjekt- und Produktionsgebäude befindet sich in Stuttgart-Wangen und gehört zu einem größeren Areal mit Büro-, Produktion- und Logistikgebäuden in unmittelbarer Nähe zum Neckar gegenüber dem Benzviertel.  Hauptmieter ist die Wilkes GmbH, ein Hersteller für Kunststoffprodukte für die Bauwirtschaft und Industrie.

Die rechtliche Beratung der Transaktion erfolgte durch GSK Rechtsanwälte, München. Die langfristige Finanzierung wird von der Sparkasse Esslingen-Nürtingen übernommen.

Friedrich Eschenbaum, Leiter Praeclarus Asset Management: „Wir freuen uns, dass wir mit der Investition in Stuttgart eine kerngesunde und nachhaltige Immobilie erwerben konnten. Das Thema Büro- und Gewerbeimmobilie zählt für uns unverändert zu den tragenden Säulen im institutionellen Immobilienmarkt. Unser Engagement diversifiziert unser bestehendes Portfolio und stellt uns gut auf diesem Kerngeschäftsfeld auf.“

Pressekontakt:

Martin Wurzer