Praeclarus verstärkt Führungsmannschaft: erfahrener KVG-Jurist neu an Bord

München, im Januar 2022: Die in München ansässige Praeclarus Gruppe verstärkt ihre Führungsmannschaft. Ulrich Zwahr, zuvor bei der Real I.S. AG für Immobilienfinanzierungen auf Fonds und KVG-Ebene zuständig, wechselt zu Praeclarus.

Ulrich Zwahr, Jahrgang 1970, übernimmt federführend die Rechtsabteilung der Praeclarus Invest GmbH. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden startete Ulrich Zwahr seine berufliche Karriere als Rechtsanwalt. Im Anschluss war er für die BayernLB in verschiedenen Positionen im gewerblichen Kreditgeschäft tätig. Im Jahr 2014 wechselte er zur Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement in München, bei der er bis zuletzt die für die Finanzierungen im Neu- und Bestandsgeschäft auf Fonds- und KVG Ebene verantwortlich gewesen ist. Mit seiner ausgewiesenen fachlichen Expertise betreut Herr Zwahr für Praeclarus die rechtlichen Themenstellungen bei Transaktionen sowie im Fondsbestand.

Friedrich Eschenbaum, Leiter Praeclarus Asset Management: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Zwahr einen erfahrenen Juristen gewinnen konnten, der in der Banken- und Finanzierungsbranche hohes Ansehen genießt. Mit ihm werden wir unsere Schlagkraft in Immobilien-Transaktionen deutlich ausbauen können.“

Fritz Roth, Geschäftsleiter Praeclarus Invest: „Herr Zwahr ist mit seiner jahrzentlangen Expertise und seiner kollegialen und zuverlässigen Art eine echte Bereicherung für unser Haus. Wir sind uns sicher, dass wir damit unser Team maßgeblich verstärken und gut für das weitere Wachstum der Gesellschaft aufstellen.“

Über die Praeclarus Gruppe

Die unabhängige, inhabergeführte Praeclarus Einheiten Invest und Asset Management bieten Investment-Dienstleistungen für mittelständische institutionelle Investoren an. Dazu zählen Spezialfonds nach KAGB und institutionelle Investmentstrukturen. Asset-Klassen sind u.a. Immobilien und Erneuerbare Energien. Standorte sind München, Grünwald und Leipzig.

Pressekontakt:

Martin Wurzer