Praeclarus baut Führungsmannschaft aus: erfahrener Banker fängt bei Praeclarus an

München, im April 2022: Die in München ansässige Praeclarus Gruppe verstärkt ihre Führungsmannschaft. Roland Pozniak, ex-DKB Geschäftsführer, wechselt zu Praeclarus.

Roland Pozniak (Jahrgang 1963) war nach seinem Abschluss zum Bankfachwirt (IHK) zunächst bei Münchner Großbanken in Leitungsfunktion im Gewerbeimmobilienbereich tätig.

Nach seinem Wechsel zur Deutschen Kreditbank AG (100 % BayernLB) hat Herr Pozniak für jeweils mehrere Jahre die Leitung von Niederlassungen in Magdeburg, Erfurt und Chemnitz übernommen. Ab 2017 wurde Herr Pozniak in die Geschäftsführung von Immobiliengesellschaften im Konzern der Deutschen Kreditbank AG berufen und hat die vorhandenen Immobilienbestände sukzessive entwickelt und nahezu vollständig verkauft. Seit Anfang 2022 ist Herr Pozniak als kaufmännischer Leiter bei der Praeclarus Asset Management GmbH tätig.

Friedrich Eschenbaum, Leiter Praeclarus Asset Management: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Pozniak einen sehr erfahrenen und immobilien-affinen kaufmännischen Leiter aus der Bankenwelt gewinnen konnten. Herr Pozniak genießt in der Finanzierungs-Branche ein hohes Ansehen und ist bestens verdrahtet. Unser Haus wird und will weiter wachsen. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm die neuen Investment-Initiativen für unsere mittelständischen institutionellen Investoren erfolgreich umsetzen und managen können“.

Über die Praeclarus Gruppe

Die unabhängige, inhabergeführte Praeclarus Einheiten Invest und Asset Management bieten Investment-Dienstleistungen für mittelständische institutionelle Investoren an. Dazu zählen Spezialfonds nach KAGB und institutionelle Investmentstrukturen. Asset-Klassen sind u.a. Immobilien und Erneuerbare Energien. Standorte sind München, Grünwald und Leipzig.

Pressekontakt:

Martin Wurzer